Ein paar Wandmalereien

Wandmalerei im Kinderzimmer

Das hier ist das Zimmer von meinem Sohnemann, er ist ein Fliegerfan und so habe ich sein Zimmer bunt bemalt.
Dazu habe ich zuerst mit Bleistift die wichtigsten Sachen vorgezeichnet, dann oben mit hellblau und unten mit grün grundiert,
die Berge und Wolken aufgemalt. Die Fahrzeuge als nächstes und zum Schluss noch die Übergänge,
also Wiesen und den Schnee auf die Berggipfel gemalt.

Wandmalerei im Kinderzimmer

Wandmalerei im Kinderzimmer

In so einem Zimmer hält man sich gerne auf "g"

Toscanische Bodüre im Schlafzimmer

Die Schablone zu der Bodüre habe ich selbst hergestellt, einfach mit PC und Drucker,
Die Wände sind von unten nach oben gemalt, zuerst die Dunklere Farbe, dann habe ich mit weiß verdünnt und
oben dann nochmals verdünnt und die Bodüre aufgemalt. Oben ist eine weiße Stuckleiste angebracht.
Damit diese besser zur Geltung kommt, habe ich an der Seite jeweils noch einen weißen Streifen zusätzlich gemalt.


Toscanische Bodüre im Schlafzimmer


Toscanische Bodüre im Schlafzimmer